Projekte im Internet


Neben dieser persönlichen Website unter www.deyerler.de gibt es noch eine Reihe von weiteren Projekten im Internet, für deren inhaltliche und technische Gestaltung ich ebenfalls verantwortlich bin. Diese Projekte, die aus meinem Interesse für die jeweiligen Themen heraus entstanden sind und zu denen Websites und Weblogs zählen, möchte ich auf dieser Seite kurz vorstellen. Im Vordergrund stehen Projekte mit juristischen Inhalten, darüber hinaus gibt es aber auch andere Themen ...


Auf der Website Jura-Seiten.de finden Sie u.a. ein kommentiertes Verzeichnis zu juristischen Informationen und Inhalten im Internet, das als Wegweiser zum Recht des Internet dienen soll. Im Gegensatz zu vielen anderen Linklisten und Verzeichnissen finden Sie eine kurze kommentierung jeder aufgenommenen Seite, ausserdem wird darauf geachtet, dass die Seiten auch wirklich Inhalte mit juristischem Bezug anbieten. Dieses Projekt geht auf eine private Linksammlung zurück, die ich nach und nach zunächst über meine eigene und dann über die Website von ELSA Mannheim e.V. veröffentlicht habe, dann aber immer umfangreicher wurde.

Außerdem können Sie bei Jura-Seiten.de juristische Seminararbeiten lesen und downloaden. Für Studenten besteht darüber hinaus die kostenlose Möglichkeit, eigene Seminararbeiten auf dieser Website zu veröffentlichen. Seit Anfang 2003 ist dieses Projekt, das zeitweilig auch unter der eigenständigen Domain Jura-Seminararbeiten.de erreichbar war, in die Website Jura-Seiten.de integriert worden.

Jura-Seiten.de - Juristische Inhalte und Informationen im Internet


Der Weblog Unternehmensjurist.de - ein Weblog ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält, z.B. Einzelheiten aus dem privaten Leben, Informationen zu bestimmten Themen, Kommentare zu aktuellen Ereignissen oder einfach nur interessante Links - befasst sich mit wirtschaftsrechtlichen Informationen, insbesondere aus den Bereichen Gesellschafts-, Handels-, Zivil- und Arbeitsrecht sowie dem Recht der Neuen Medien. Im Vordergrund dieses Weblogs stehen die fachlichen Themen.

Unternehmensjurist.de - Juristisches Weblog von Stefan Deyerler mit wirtschaftsrechtlichen Informationen, insbesondere aus den Bereichen 
Gesellschafts-, Handels-, Zivil- und Arbeitsrecht sowie dem Recht der Neuen Medien.


Der Weblog Weblawg.de - ein Weblawg ist einfach gesagt ein Weblog, der sich im Schwerpunkt rechtlichen Themen widmet - bietet im Gegensatz zum vorgenannten Projekt rechtliche und private Inhalte, Impressionen und Gedanken. Neben fachlichen Themen menschelt es hier auch ein wenig mehr als beim Weblog Unternehmensjurist.de. :-)

Weblawg.de - Juristisches Weblog von Stefan Deyerler mit rechtlichen und privaten Inhalten, Impressionen und Gedanken.


Die Website Palm-Seiten.de ist mittlerweile auch in einen Weblog umgewandelt worden, das sich insbesondere um meine Erfahrungen mit einem Palm Pre und einer mobilen Internet-Flatrate dreht. Hier finden Sie auch einige Wallpaper für den Palm Pre. Außerdem geht es im weiteren Sinne auch um die Themen Handhelds und Smartphones von Palm und/oder mit den Betriebssystemen WebOS und Palm OS.

Palm-Seiten.de - Ein Smartphone von Palm, eine mobile Internet-Flatrate und ...


© 1997 - 2010 by Stefan Deyerler. Letzte Aktualisierung am 25. September 2010.


Zur Homepage von Stefan DeyerlerZum Anfang des Dokuments